Einkommende Zeitungen
 



Einkommende Zeitungen
  Startseite
  Archiv
  Nördlingen
  Franz Seifert: Aus meinem Leben
  Gästebuch
  Kontakt

http://myblog.de/ankou

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Geisterhäuser

El País berichtet heute über eine aktuelle Entwicklung in der Vega Baja (Costa Blanca, Spanien). Zig (eigentlich sind es Hunderte oder gar Tausende) Neubauhäuser stehen dort leer. Sie sind in Zeiten des Immobilienrausches mitten in die Huerta gebaut worden.

Jetzt bedienen sich Plünderer in diesen Geistersiedlungen. "Kupfer, Türen, Eisen, sie nehmen einfach alles mit", berichtet ein Umweltschützer dem Blatt. Das sehe ich positiv: So sind diesen wertvollen Ressourcen wenigstens nicht komplett verschwendet.

Vorschlag: Könnte man zwischen diesen Ruinen nicht wieder Orangen- und Zitronenbäume pflanzen? Dann könnte sich die Natur langsam ihr Terrain zurückerobern und diese Wunden, die die Bauwut verursacht hat, würden heilen.

Hier der Artikel:
http://ccaa.elpais.com/ccaa/2014/08/18/valencia/1408387508_807155.html
19.8.14 08:24
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung